Fachinformatiker*in für Systemintegration (w/m/d)

Deine Ausbildung bei MEGATECH

Am Computer bist du fit? Das Tüfteln an kniffligen Problemen motiviert dich? Und zusätzlich bringst du analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen mit? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Werde Teil unseres MEGATECH-Teams und sichere dir eine Ausbildungsstelle in einem zukunftsorientierten Arbeitsfeld und einem wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf dich!

Fachinformatiker für Systemintegration im Einsatz


Was du bei uns lernst

Plane und realisiere mit uns komplexe Informations- und Telekommunikationssysteme. Steig ein in die Grundlagen der Telekommunikationstechnik basierend auf aktuellen Linux- und Windowssystemen. Du lernst das Verwalten und Erstellen von virtuellen Maschinen sowie den Einsatz verschiedenster Diagnosesysteme zur Eingrenzung und Lösung von Problemen. Wir zeigen dir, wie man Soft- und Hardwarekomponenten miteinander vernetzt, Systeme installiert sowie konfiguriert. Bei uns wirst du schnell ins Team integriert und lernst, wie du Kunden fachlich betreust und anfallende Tickets bearbeitest. Dabei wirst du Teil unseres jungen und dynamischen Teams, das zusammen in die Zukunft geht!

Was wir uns wünschen

  • Leidenschaft für Technologie und Innovation
  • Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Neugier und Teamfähigkeit
  • Mittlerer Bildungsabschluss oder höher
  • Gute Englischkenntnisse

Jetzt bewerben für Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei Deggendorf

Wer wir sind

Wir von MEGATECH sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und ein von der IHK bestätigter Ausbildungsbetrieb. Als Systemintegrator statten wir Geschäftskunden mit ganzheitlichen Lösungen für ihr Unternehmen aus. Dabei entwickeln wir in enger Absprache mit unseren Auftraggebern Konzepte, welche auf ihre Bedürfnisse angepasst und anschließend von uns implementiert werden. Dabei umfasst unser Arbeitsgebiet unter anderem die Bereiche IT & Kommunikation, Professional Audio/Video und Sicherheitstechnik.

Als Auszubildender wirst du bei uns nach und nach an deine Aufgaben herangeführt und durch ein Team unterstützt, das vom Anfang bis zum Ende deiner Ausbildung hinter dir steht. Dabei kannst du dank unserer starken brancheninternen Vernetzung Kontakte zu vielen unserer großen Hersteller sammeln und stehst mit ihnen in enger Kooperation.

Ein Erfahrungsbericht:

„Ich mag besonders die Abwechslung. In unserer Ausbildung ist selten ein Tag wie der andere; man wird immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert."
Valentin
Valentin von MEGATECH

Unsere Benefits

Zufriedene Mitarbeiter leisten gleich noch bessere Arbeit – und weil wir das wissen, wollen wir das Stimmungsbarometer und den Teamspirit unserer MEGATECH-Besatzung so hoch wie möglich halten. Daher bieten wir ihnen das ein oder andere Schmankerl! Hier findest du einen kleinen Überblick über unsere Vorteile.

Attraktives Azubigehalt
wir schätzen deine Arbeit
Eishockey VIP Karten
zu jedem DSC Heimspiel verfügbar
Flexible Arbeitszeiten
so individuell wie du
Freie Getränke
Kaffee, Tee und Softdrinks
Jobrad-Leasing
gut für die Gesundheit und die Umwelt
Familiäres junges Team
und flache Hierarchien

Deine Bewerbung

Hast du Interesse an einer Ausbildung bei uns?

Dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an: jobs@megatech-communication.de oder melde dich über das Online-Bewerbungsformular bei uns.

Jetzt online bewerben

Unser Team wünscht allen Bewerbern viel Erfolg!

Datenschutzinformation für Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d)

Wir legen viel Wert darauf, deine Privatsphäre zu schützen. Deshalb möchten wir dir mitteilen, welche Daten speichern und verwenden.

Erfahre mehr im PDF