ITK Lösungen - Innovationen für IT & Kommunikation

Moderne und maßgeschneiderte Kommunikationsumgebungen für Ihr Unternehmen

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Der Bereich ITK umfasst Lösungen aus den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation. Wir informieren Sie gerne über mögliche Lösungsansätze für Ihre Institution oder neue Innovationen für Ihr Unternehmen. Schauen Sie sich einfach auf unseren Lösungsseiten um, um sich inspirieren zu lassen oder kontaktieren Sie uns direkt, um mehr darüber zu erfahren, was in Sachen ITK und Unternehmenskommunikation möglich ist.
Home-Office Mitarbeiterin am Schreibtisch beim Telefonieren

Home-Office

Home-Office und mobiles Arbeiten wird zunehmend wichtiger in unserer modernen Gesellschaft. Immer mehr Unternehmen wollen ihren Angestellten telekommunikationsgestütztes Arbeiten aus den eigenen vier Wänden ermöglichen. Mit Collaboration-Tools von Avaya, Audioausrüstung von EPOS und Kommunikationssystemen von Panasonic Business, sind alle Parteien bestens für gemeinsame Zusammenarbeit gerüstet - auch von zuhause aus.

Mehr zu Home-Office

Mitarbeiter nutzt Unified Communication Lösung am PC

Unified Communication

Mit Unified Communication Lösungen können Unternehmen ihre Effizienz bei der internen Kommunikation und beim Austausch mit Kunden oder Partnern optimiert werden. Durch eine zentrale Plattform für alle individuell genutzten Kommunikationsdienste werden kann umständliches Wechseln von Medien und vermieden und Austausch größtmöglich vereinfacht werden. In Zusammenarbeit mit Herstellern wie Avaya und Epos sowie mit Hilfe unserer eigenentwickelten Softwarelösungen, helfen wir Ihnen dabei, Ihre Kommunikationsumgebungen zu vereinfachen.

Mehr Infos zu UC

Schülerin daheim beim virtuellen Lernen mit Headset

Virtuelles Lernen

Beim virtuellen Lernen können Lernende und Lehrende auch im virtuellen Raum Wissen austauschen. Das ermöglicht eine höhere Flexibilität im Schul- und Studienalltag. Damit dabei jedoch keine Nachteile entstehen, muss der Unterricht im virtuellen Klassenzimmer durch geeignetes und hochwertiges Equipment gestützt werden. Audiolösungen von EPOS sorgen für beste Verständlichkeit dank hochentwickelter Mikrofone und verlässlicher Headsets.

Mehr Informationen

Contact Center Mitarbeiterin im Callcenter mit Headset

Contact Center

Für Kunden spielt der Service eines Unternehmens eine nicht unerhebliche Rolle. Der persönliche Austausch im Problemfall oder bei Fragen schafft Vertrauen und Kundenbindung und trägt somit zu großen Teilen zur Reputation und dem Erfolg eines Unternehmens bei. Durch Contact Center Lösungen kann der Austausch mit Kunden optimiert und vereinfacht werden – über alle Kanäle hinweg.

Mehr zu Contact Center

Screenshot unseres MTcomportal Designs

MTcomportal

Unser eigenentwickeltes MTcomportal ist ein UC-Client, mit dem Sie die Business Kommunikation Ihres Unternehmens verbessern können. Dabei ist es geräte- und plattformunabhängig, benutzerfreundlich und individuell erweiterbar.

Infos zum MTcomportal

Haben Sie Fragen?

Unser Vertrieb hilft Ihnen gerne weiter unter:
+49 9903 9324-222 | E-Mail