Aktuelle Informationen für Sie

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Bewerbungsgespräche via Videokonferenz - Produkte im Einsatz

Immer häufiger werden Bewerbungsgespräche per Videokonferenz durchgeführt. Das ist nicht nur komfortabel, sondern spart auch Zeit und Ressourcen. Um als Arbeitgeber auch beim Bewerber punkten zu können, ist hochwertige technische Ausstattung von Nöten, die einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Mobile, flexible und einfache Kommunikation – Avaya Spaces

Wir von MEGATECH nutzen die cloudbasierte Lösung von Avaya, Avaya Spaces, um Bewerber digital besser kennenzulernen. Mit nur wenigen Klicks kann die Konferenz eingerichtet werden um das Gespräch mit dem Bewerber zu starten. Sie können dazu einen Link generieren, den Sie dem externen Benutzer zuschicken können. Über diesen kommt er einfach in die Konferenz und muss keine zusätzliche Software auf seinem Computer installieren.

Gestalten Sie mit Avaya Spaces auch Videokonferenzen und virtuelle Projekträume für Teamarbeit aus der Ferne. Avaya Spaces ist flexibel, skalierbar und ermöglicht vielfältige Kommunikation in einer zentralen Lösung. So kann Ihr Team einfach chatten, Videokonferenzen starten, Dokumente austauschen und Aufgabenzuweisungen vornehmen. Sie können auch mit Kunden professionell über das Konferenztool kommunizieren. Für all das benötigen Sie lediglich eine Internetverbindung und einen Webbrowser und schonen dadurch nicht nur Betriebskosten, sondern vereinfachen Ihre Erreichbarkeit. Für die Übersichtlichkeit innerhalb Avaya Spaces ist es möglich den Funktionsumfang den tatsächlichen Anforderungen anzupassen. Auch für Sicherheit ist gesorgt. Die cloudbasierte Anwendung nutzt ausschließlich verschlüsselte Verbindungen in deutschen Rechenzentren, so müssen Sie sich keine Sorgen um sensible Daten machen.

Freies Sprechen mit satten, klaren Klang

Doch zurück zu unserem Bewerbungsgespräch bei MEGATECH. Bei uns sind nicht nur Vertreter der Personalabteilung an einem Bewerbungsgespräch beteiligt, sondern auch Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung für die sich der Bewerber vorstellt. So ist es entweder eine Konferenzschaltung mit mehreren Teilnehmern oder der Video-Call mit dem Bewerber findet in einem Raum mit allen Beteiligten statt. Bei Nutzung eines Raumes kommt das Speakerphone YVC-200 zum Einsatz, welches mit Super-Breitband-Audio und benutzerfreundlicher Bedienung überzeugt.

Das Speakerphone YVC-200 von Yamaha bietet zuverlässige Kommunikation über USB oder Bluetooth und kann sowohl mit Smartphone, als auch am Laptop oder Desktop-PC angeschlossen werden. Das Mikrofon deckt einen 360° Aufnahmebereich in einem Radius von bis zu 2 Metern ab. So können Sie auch anderen Gesprächsteilnehmern vor Ort die Möglichkeit geben mit Konferenzteilnehmern aus der Ferne zu kommunizieren.

Das Speakerphone im Online-Shop: Yamaha YVC-200

Gerne stellen wir Ihnen diese Lösung näher vor und bieten Ihnen ein Beratungsgespräch zu den technischen Möglichkeiten bei Online-Bewerbungsgespräch an.

Bewerbungsgespräch mit Avaya Spaces

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Newsletter